MarketingSherpa, ein SEO-Forschungs-Unternehmen, hat seinen jährlichen SEO-Benchmark-Report für 2012 auf Basis von 1530 Marketing-Experten publiziert. Dabei entstand folgende Infografik, welche die Effizienz der verschiedenen SEO-Maßnahmen darstellt und anhand von Komplexität und Wirkung beurteilt.
Die 5 Kernaussagen der Studie sind dabei folgende:
- Die Entwicklung einer SEO-Strategie ist eine große Herausforderung, aber ein untergeordnetes Ziel
 - Guter Content funktioniert am Besten, aber bedeutet den meisten Aufwand
 - Schrittweise SEO-Entwicklungen summieren sich zu großen Gewinnen
 - Zukünftige Investitionen sind am effektivsten mit einem etablierten SEO Prozess
 - Local SEO wird zu wenig beachtet und eingesetzt!
 
Quelle: searchenginewatch.com







Ich bin Marcel Gabor und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Online-Marketing. Beruflich und hier im Blog dreht sich alles um Online-Marketing, sowie Conversion-Optimierung. Zusätzlich spreche ich verschiedene psychologische Effekte im Kontext von Konsumentenverhalten an. 
Jetzt kommentieren.