Autor

Über den Autor
Marcel Gabor ist bei Ascora Teamlead Marketing & Communications und mit seinem Team verantwortlich für alle Marketing- und PR-Aktivitäten für die B2C-Marke Abelssoft und B2B-Marke Ascora. Besonders intensiv arbeitet er in den Bereichen E-Mail Marketing, Conversation-Optimierung, SEO und Data Analytics. Zuvor war er in ähnlicher Position bereits für die internationalen Onlinemarketingaktivitäten des Fischsystemgastromen NORDSEE tätig. Nebenberuflich ist er als Dozent an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Bremen tätig. Dort gibt er Kurse in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Usability und Online-Marketing. Demnächst strebt er eine Promotion im Bereich der Psychologie im Rahmen von Konsumentenforschung an.

Motivationstreiber
Auch privat beschäftigt er sich stark mit den Themen zu Online-Marketing, Konsumentenpsychologie, sowie SEO und Conversion-Optimierung. Da er ein Freund von Wissensverbreitung und unterschiedlichen Sichtweisen ist, freut er sich stets auf Austausch mit Gleichgesinnten.