Gretus von SEO-United fragt diese Woche in seinem Artikel: Wie oft googelst du deinen Namen?

Interessanter Fact dabei: laut trackur googeln 46% der Amerikaner täglich (!) ihren Namen.

Nach dem aktuellen Zwischenstand (26.08.), der nicht repräsentativ ist, googeln die meisten (45%) der deutschen Blogleser von Gretus einmal im Jahr ihren Namen und rund 40% einmal im Monat. Es scheint also einen kleinen Kulturunterschied zu geben.
Natürlich muss man diese Zahlen relativeren, da nur Blogleser dieser „Nieschen-Blogs“ an der Umfrage teilnehmen und nicht Max Mustermann aus der Mitte der Gesellschaft. Daher ist das SEO-Publikum nicht wirklich repräsentativ. Es ist und bleibt dennoch eine spannende Umfrage.

Wer ebenfalls gerne an der Umfrage teilnehmen möchte oder am aktuellen Zwischenstand interessiert ist, der klickt hier.

Geschrieben von Marcel Gabor
Marcel Gabor ist Autor des Blogs und Marketing Enthusiast. Er befasst sich mit Themen des Online-Marketings, der Sozialpsychologie und der Netzpolitik.