Zum Ende des Jahres wirft man klassischer Weise einen Blick hinter sich und lässt noch einmal das Geschehene Revue passieren. Dieses Mal möchte ich einen längeren und weiteren Blick werfen. Dazu habe ich 2 sehr schöne Videos der Internet-Geschichte gefunden. Damals war das Internet noch sehr befremdlich. Es wurde mit Skepsis betrachtet und als Hype gesehen. Bei Social Media ist das glücklicher Weise ganz anders 😉

Im ersten Video geht es um das 20-jährige Jubiläum der ARD. Damals berichtete das Morgenmagazin über dieses „Internet“. Das ist das mit diesen bunten Bildchen. Nur, was kann man da denn so machen, in diesem Internet? Naja, das sind diese bunten Bilder die man da immer so sieht. Hier eine Erklärung.

 

Das zweite Video beschäftigt sich mit einem Antrag der Grünen vor 25 Jahre gegen die Benutzung von Computer. Wegen mangelnder Sozialverträglichkeit wie es hieß. Kaum zu glauben, aber damals war die CDU fortschrittlicher als die Grünen.

 

Falls jemand noch weitere tolle Videos hat, die zu dieser Reihe passen, bitte in den Kommentaren posten. Ich werde sie dann gern mit aufnehmen.

Geschrieben von Marcel Gabor
Marcel Gabor ist Autor des Blogs und Marketing Enthusiast. Er befasst sich mit Themen des Online-Marketings, der Sozialpsychologie und der Netzpolitik.